21. Benefiz-Golfturnier

21. Benefiz-Golfturnier am 18. Juni 2019

Das vorgabenwirksame Turnier wurde vormittags auf dem Golfplatz Rickenbach gespielt. Anschließend konnten alle Golfer ohne Turnierambitionen am Zweier-Scramble teilnehmen. In gemütlicher Runde bei einem guten Essen wurden dann über unsere Hilfsprojekte bereichtet. Dank vieler großzügiger Spenden konnten wir auch 2019 unsere beliebte Tombola anbieten.

Der Erlös von 3.500 Euro ging an ein Führerscheinprojekt für Frauen in Kathmandu

Projektinitiator Stefan Drechsle vom Rotary Club Lörrach erhielt den Scheck im Namen des Zonta Clubs Südschwarzwald von der Turnier-Organisatorin Gerlinde Kessler und der Club-Vizepräsidenten Beate Frantzen (von links).

Schon im Herbst konnten 17 Frauen am Fahrtraining teilnehmen. Der Führerschein bedeutet für die Frauen nicht nur Mobilität und Unabhängigkeit - als Fahrerin bieten sich ihnen auch neue Verdienstmöglichkeiten: