Benefiz-Golfturnier

Spielend helfen - alle zwei Jahre veranstalten wir ein Benefiz -Golfturnier mit Tombola für einen guten Zweck.

20. Benefiz-Golfturnier am 18. Juni 2018

Golfturnier 2017

Der Erlös von 5.555 Euro ging an Interplast Germany e.V.

Auf dem Golfplatz Rickenbach wurde morgens das vorgabenwirksame Turnier gespielt. Anschließend konnten alle Golfer ohne Turnierambitionen am Zweier-Scramble teilnehmen. In gemütlicher Runde bei einem guten Essen wurden dann die Gewinner verkündet. Die Besucher durften sich über eine Weinprobe der Basler "Stadtkellerei" freuen. Im Jubiläumsjahr verlosten wir außerdem eine besondere Golfreise für zwei Personen an den Gardasee.

Der gemeinnütziger Verein Interplast Germany e.V. sorgt für kostenlose Plastische Chirurgie in Entwicklungsländern. Er wurde nach dem amerikanischen Vorbild durch Prof. Lemperle in Frankfurt gegründet und wird rein ehrenamtlich von seinen Mitgliedern getragen. Wesentliches Rückgrat sind die einzelnen Sektionen. Bei den Interplast-Operationsteams handelt es sich um erfahrene Plastische Chirurgen, Anästhesisten und OP-Schwestern, die ihren Urlaub zur Verfügung stellen und unentgeltlich in Entwicklungsländern operieren. Der Rest, sowie die Kosten für Transport und Unterkunft der Teams, werden aus Spenden finanziert. Ein Interplast-Einsatz dauert ca. 2-3 Wochen, im Schnitt werden etwa 100 Operationen durchgeführt.
www.interplast-germany.de