Benefizlesung mit Julia Heinecke und Elena Romanzin

Datum: 
Freitag, 14. Februar 2020 - 19:00
Ort: 
Mediathek Wehr

Wir freuen uns sehr, am 14. Februar Julia Heinecke bereits zum zweiten Mal in der Mediathek zu begrüßen. Die Freiburger Autorin bringt ihr drittes Buch "Kalter Nebel - Widerstand am Kaiserstuhl" mit. In ihrem Roman erzählt Heinecke eindrücklich, wie die politische Stimmung um den geplanten Bau eines riesigen Atomkraftwerks in Whyl vor über 40 Jahren kippte und einen gesellschaftlichen Umbruch einläutete. Die Lesung wird unterlegt mit Hintergrundinformationen sowie mit Originalfotos und -Zitaten aus der damaligen Zeit.

Ebenfalls eine sehr große Freude: Die Malerin Elena Romanzin stellt uns für den Abend eine Auswahl ihrer Porträts starker Frauen zur Verfügung. Ein Abend ganz im Zeichen der Frau, worauf wir beim gemeinamen Apero mit unseren hoffetnlich zahlreichen Gästen gerne anstoßen möchten!